© Oldtimer-Atelier 2018 / v0105
Design and Concept by RSOA
+41 (0)41 310 93 90 Oldtimer - Atelier Horw / Luzern
KUNST HAND WERK
Die “Göttin” ohne Dach - die absolute Rarität 351 Stück wurden von diesem eleganten Cabriolet 1961 gebaut. Auch Heute noch ein Ausdruck von französischer Eleganz und perfektem Design.
Zum perfekten Sitz des Verdeckes fehlte noch ein kleines, aber entscheidendes Detail. Bei der letzten Restauration (nicht bei uns ausgeführt! Anm.d.Red.) wurden die Stahlseilspanner, die für eine optimale Wasserabweisung rund um die Türfenster erforderlich sind nicht eingebaut. Der Besitzer bat uns, im bei der Materialbeschaffung und dem Einbau behilflich zu sein. Kein Problem machen wir doch gerne. Eine kleine Sache mit grosser Wirkung.
Ganz unscheinbar. Bei Regen und in Fahrt flatterte der Abschluss und die Dichtigkeit war dahin. Passt keinesfalls zu diesem herrschaftlichen Cabriolet.
Doch die Lösung wurde gemeinsam mit dem Eigentümer erarbeitet. Flugs die Masse genommen und das Material bestellt.
Ein Spannseil mit Feder wurde im Dach unsichtbar eingezogen verhinderte so Flattergeräusche und Wassereinbrüche.
In tatkräftiger Zusammenarbeit mit dem Besitzer konnte das Problem schnell gelöst werden und die “Göttin” kann wieder dahingleiten.
Verdeckoptimierung Citroën DS Cabriolet 1961
Citroën DS Cabriolet (Chapron) 1961