© Oldtimer-Atelier 2018 / v0106
Design and Concept by RSOA
+41 (0)41 310 93 90 Oldtimer - Atelier Horw / Luzern
KUNST HAND WERK
Die ultimative Herausforderung.... Die Zeit hat das Interieur dieses Traums aus Molsheim verblassen lassen. Die Verantwortung für eine authentische Restauration wurde uns übertragen. Alles begann mit dem Studium der Arbeitsweise und der Materialien zu Zeiten der Herstellung. Dazu gehörte selbstverständlich auch detaillierte Abklärungen mit Spezialisten des Bugatti-Museums in Molsheim.
Papierdünn, ausgetrocknet, Risse...
...Löcher, brandheiss und Flecken ohne Gnade  
Neues Leder mit der richtigen Patina und Farbe? Wir haben nach intensiver Suche einen Lieferanten gefunden. Schön wenn man das neue Leder nur noch an den fehlenden Rissen und Flecken erkennt.
Neuaufbau Interieur Bugatti Typ 57 Ventoux 1935
Der Neuaufbau der vorderen Sitze
Die Sitzhüllen im Vergleich. Gut wenn man den Unterschied nur beim genauen hinschauen erkennt...
Auch ohne direkte Sicht - den Vorgaben und der Originalität wird absolut Rechnung getragen. Detail der Polstervernähung am Vordersitz.
Details der Restauration... Türgriffe / Fensterabschluss / Handlauf (v.l-r)
Das Erbe einer herrschaftlichen Ausführung anzutreten ist Ehre, Herausforderung und Innovation zugleich. Wir bleiben dran und informieren Sie über den Restaurationsfortschritt...
Bugatti Typ 57 Ventoux 1935